Dazu beitragen

Dieses Projekt wird vollständig von Freiwilligen entwickelt und gepflegt. Wenn Sie sich Sorgen über den Verlust der Privatsphäre, den zügellosen Überwachungskapitalismus, Mikro-Targeting und Fehlinformationen sowie die suchterzeugende Natur digitaler Dienste machen, können Sie helfen:


Ein Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dieser Website haben, können Sie diese im Issue Trackeroder per E-Mailmelden.


Übersetzen Sie die Website

Wir möchten, dass dieser Service in vielen Sprachen verfügbar ist. Sollte Ihres nicht zu den derzeit verfügbaren gehören oder aktualisiert oder verbessert werden müssen, würden wir uns über Ihre Hilfe freuen!

Wir verwenden die Online-Plattform Crowdin um einfach Übersetzungsstrings zu erstellen. Es macht den Prozess viel einfacher und erfordert nicht, dass Sie etwas über die Programmierung wissen. Hier gibt es eine kurze Anleitung, die verfügbar ist. Folgen Sie diesen Schritten, um zu beginnen:

  1. Erstellen Sie ein Konto bei Crowdin, indem Sie diesem Link folgen.

  2. Folgen Sie diesem Link um das Übersetzungssystem zu laden.

  3. Wählen Sie eine Sprache aus (Sie müssen sich bei Crowdin anmelden, um dies zu tun).

  4. Sie sollten nun Kästchen mit den verschiedenen Textteilen sehen, aus denen sich die Website zusammensetzt. Bewegen Sie den Text, den Sie übersetzen möchten, und klicken Sie auf das Symbol, das in der Ecke des Textes erscheint.

  5. Ein Editor öffnet sich, wo Sie Ihre Übersetzung angeben können. Vergessen Sie nicht, zu speichern, wenn Sie fertig sind.

  6. If you are experiencing any problems please contact us.

Hilfe bei der Entwicklung

Unsere Repositories werden auf GitHub gehostet, wobei das Hauptrepository für diese Website. Der beste Einstieg ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail. Wir werden Sie dann zu unserem Slack-Kanal hinzufügen und die laufenden Entwicklungsbemühungen teilen. Alternativ können Sie das Repository auch klonen und Zusammenführungsanfragen einreichen.


Hilfe bei der Recherche

Wir suchen immer nach besseren Möglichkeiten, digitale Rechte zu fördern und zugänglicher zu machen. Ob es darum geht, besser zu verstehen, wie Menschen Technologie nutzen oder wie Organisationen sie missbrauchen, es gibt immer Forschungsprojekte. Bitte mailen uns, wenn Sie sich beteiligen möchten.


Kredit

Auch wenn wir es uns nicht leisten können, Sie für Ihre Arbeit zu bezahlen, geben wir Ihnen gerne Anerkennung für Ihre Beiträge, ob es auf dieser Website, auf github, oder auf andere Weise.

Wenn Sie diesen Service nützlich finden, sagen Sie es bitte weiter

Wir brauchen Deine Unterstützung

YourDigitalRights.org wurde geschaffen, weil wir glauben, dass die Privatsphäre wichtig ist und dass die Ausübung Ihres Rechts auf Privatsphäre einfach sein sollte. Deshalb haben wir es kostenlos gemacht. Spenden ermöglichen es uns, mehr Zeit mit der Verbesserung dieses Dienstes zu verbringen.

Haftungsausschluss: Dieser Service wird ohne jegliche Gewährleistung bereitgestellt. Die Nutzung dieses Dienstes erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden, die sich aus der Nutzung dieses Dienstes ergeben. Die von diesem Dienst bereitgestellten Informationen sowie die Inhalte unserer Website zu Rechtsfragen werden für Ihren privaten Gebrauch bereitgestellt und stellen keine Rechtsberatung dar. Wenn Sie für ein bestimmtes Problem Rechtsberatung benötigen, sollten Sie sich an einen zugelassenen Anwalt wenden.
Für weitere Informationen bitte kontaktieren Sie uns. © Copyright 2019 - 2022

Contribute

This project is developed and maintained entirely by volunteers. If you are concerned about the loss of privacy, rampant surveillance capitalism, micro-targeting and misinformation and the addictive nature of digital services then you can help:


Report a Problem

If you experience problems with this site you can report them in the issue tracker, or via email.


Translate the website

We would like this service to be available in many languages. Should yours not be among the ones currently available, or be in need of updates or improvement, we would love your help!

We use the online platform Crowdin to easily craft the translation strings. It makes the process much easier, and doesn't require you to know anything about programming. There is a quick tutorial available here. Follow these steps to get started:

  1. Make an account at Crowdin by following this link.

  2. Follow this link to load the translation system.

  3. Choose a language (you will need to log in to Crowdin to do this).

  4. You should now see boxes surrounding the various bits of text that make up the website. Hover over the text you wish to translate and click on the icon which will appear at the corner of the text.

  5. An editor will open up where you can provide your translation. Don't forget to click save when done.

  6. If you are experiencing any problems please contact us.

Help with Development

We are currently looking for Machine Learning, React and AWS engineers.

Our repositories are hosted on GitHub, with the main one being for this website. The best way to start is to get in touch via email. We will then add you to our slack channel and share ongoing development efforts. Alternatively, feel free to clone the repository and submit merge requests.


Help with research

We are always looking for better ways to promote Digital Rights and make them more accessible. Whether it's to better understand how people use technology or how organizations abuse it, there are always research projects going on. Please email us if you'd like to get involved.


Credit

While we cannot afford to pay you for your work, we are more than happy to give you credit for your contributions, whether it's on this website, on github, or in other ways.

If you find this service useful, please spread the word

We need your support

YourDigitalRights.org was created because we believe that privacy matters, and that exercising your right to privacy should be easy. That's why we've made it free. By donating, or becoming a supporting member you can help ensure our long-term financial stability and independence.

Disclaimer: This service is provided as is, without warranty of any kind. Use of this service is entirely at your own risk. We cannot take responsibility for any direct or indirect damages resulting from the use of this service. The information provided by this service along with the content on our website related to legal matters is provided for your private use and does not constitute legal advice. If you need legal advice for a specific problem, you should consult with a licensed attorney.
For more information please contact us. © Copyright 2019 - 2022