Datenschutz-Bestimmungen

Zuletzt aktualisiert: 08. Februar 2022


Unser Versprechen

Sie besitzen Ihre Daten. Wir helfen Ihnen, zu kontrollieren, wer Zugriff darauf hat. Wir sind fest davon überzeugt, Ihre persönlichen Daten persönlich, privat und sicher zu halten. Wir verwenden keine nicht unbedingt notwendigen Cookies und beschränken die persönlichen Daten, die wir von Ihnen erheben, auf das für die Bereitstellung dieses Services erforderliche Minimum (YourDigitalRights). In einigen Fällen können Sie optionale Funktionen aktivieren, die die Bereitstellung zusätzlicher persönlicher Daten erfordern. Solche Fälle erfordern eine ausdrückliche Opt-In und eine klare Kennzeichnung. Wir werden Ihre persönlichen Daten niemals verkaufen oder vermieten und werden sie nicht länger als 120 Tage auf unseren Servern aufbewahren. Wir werden Ihre persönlichen Daten nur dann weitergeben, wenn sie zur Erbringung der Dienstleistung erforderlich sind oder wie in dieser Richtlinie anders dargelegt.


Senden von Anfragen

Beim Senden von Anfragen (ohne die optionale Nachverfolgung von Anfragen) bitten wir Sie, uns die folgenden persönlichen Daten mitzuteilen:

  • Dein Name
  • Zusätzliche Informationen, die erforderlich sind, um Sie mit den Organisationen zu identifizieren, die Sie kontaktieren möchten (z. B. Benutzername, Kundennummer oder Kontonummer)
Wir verwenden die erhobenen personenbezogenen Daten nur, wenn Sie Anfragen zur Generierung einer E-Mail senden und diese nicht auf unseren Servern speichern.


Folge-Ups anfordern

Während Sie diesen Service nutzen, können Sie sich nach dem Absenden einer Datenanforderung für weitere Unterstützung von uns per E-Mail entscheiden. Wenn Sie diese optionale Funktion nutzen möchten, erheben wir die folgenden zusätzlichen persönlichen Daten:

  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Der Inhalt der von Ihnen an Organisationen und Datenschutzagenturen gesendeten E-Mails für Datenanfragen (DPA)
  • Metadaten in Bezug auf die von Ihnen an Organisationen und Datenschutzagenturen (DPA) gesendeten E-Mails zur Datenanforderung zum Beispiel die Zeit des Versands einer E-Mail und der von und von Adressen
Wir behalten Extended Persönliche Daten für maximal 120 Tage bei.


Indem Sie uns freiwillig personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, stimmen Sie der Verwendung dieser Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung zu. Wenn Sie personenbezogene Daten für diese Website zur Verfügung stellen Sie erkennen an und erklären sich damit einverstanden, dass diese personenbezogenen Daten von Ihrem aktuellen Standort an die Büros und Server von YourDigitalRights übertragen werden können. rg und die autorisierten Dritten, auf die in dieser Datenschutzerklärung verwiesen wird.


Cookies und Tracking

Wir verwenden Cookies nur, um die Auswahl, die Sie auf der Website treffen, zu speichern, so dass es für Sie einfacher ist, den Service beim nächsten Mal zu nutzen. Ein Cookie ist eine Information, die der Computer mit unserem Service an Ihren Browser weitergibt, wenn Sie auf den Service zugreifen.


Datenfreigabe und Prozessoren

Wir arbeiten mit den folgenden Drittanbietern zusammen, um in unserem Auftrag einige Datenverarbeitungsaufgaben zu erledigen. Wir verpflichten diese Anbieter zu Bedingungen, die die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Daten gewährleisten.

  • Matomo: ein Webanalysedienst von Innocraft. Wir verwenden Matomo um anonymisierte Informationen darüber zu sammeln, wie der Dienst genutzt wird ('Nutzungsdaten'). Sie können deren Privacy Policy Seite besuchen.
  • Amazon AWS: ein Anbieter von Cloud-Infrastruktur-Diensten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Follow-Ups anzufordern, verwenden wir AWS, um die von Ihnen gesendeten E-Mails zu verarbeiten, verwandte Informationen zu speichern und Ihnen Erinnerungs-E-Mails zu senden. Sie können ihre Privacy Policy -Seite besuchen.

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@yourdigitalrights.org.

Wir brauchen Deine Unterstützung

YourDigitalRights.org wurde geschaffen, weil wir glauben, dass die Privatsphäre wichtig ist und dass die Ausübung Ihres Rechts auf Privatsphäre einfach sein sollte. Deshalb haben wir es kostenlos gemacht. Spenden ermöglichen es uns, mehr Zeit mit der Verbesserung dieses Dienstes zu verbringen.

Haftungsausschluss: Dieser Service wird ohne jegliche Gewährleistung bereitgestellt. Die Nutzung dieses Dienstes erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden, die sich aus der Nutzung dieses Dienstes ergeben. Die von diesem Dienst bereitgestellten Informationen sowie die Inhalte unserer Website zu Rechtsfragen werden für Ihren privaten Gebrauch bereitgestellt und stellen keine Rechtsberatung dar. Wenn Sie für ein bestimmtes Problem Rechtsberatung benötigen, sollten Sie sich an einen zugelassenen Anwalt wenden.
Für weitere Informationen bitte kontaktieren Sie uns. © Copyright 2019 - 2022

Privacy Policy

Last updated: February 08, 2022


Our Promise

You own your data. We exist to help you control who has access to it. We strongly believe in keeping your personal information personal, private and secure. We do not use non essential cookies and limit the Personal Data we collect from you to the absolute minimum required to deliver this Service (YourDigitalRights.org). In some cases you can turn on optional features which require you to provide additional Personal Data. Such cases require you to explicitly opt-in, and are clearly labeled. We will never sell or rent your personal information to anyone and will not retain it on our servers for more than 120 days. We will only share your personal information when it is required to provide the service or as otherwise outlined in this Policy.


Sending Requests

While sending requests (without turning on the optional request follow up feature) we ask that you to provide us with the following personal data:

  • Your name
  • Additional information needed to identify you with the organizations you choose to contact (such as a Username, Customer ID or Account Number)
We only use Personal Data collected when you send requests to generate an email, and do not store it on our servers.


Request Follow Ups

While using this Service, following the submission of a data request, you may opt-in to receive further support from us via email. If you choose to use this optional feature we will collect the the following additional personal data:

  • Your email address
  • The content of the data request emails you send to organizations and Data Protection Agencies (DPAs)
  • Metadata regarding the data request emails you send to organizations and Data Protection Agencies (DPA), such as the time an email was sent and the to and from addresses
We keep Extended Personal Data for a maximum of 120 days.


By voluntarily providing us with Personal Data, you are consenting to our use of it in accordance with this Privacy Policy. If you provide Personal Data to this website, you acknowledge and agree that such Personal Data may be transferred from your current location to the offices and servers of YourDigitalRights.org and the authorized third parties referred to in this Policy.


Cookies and Tracking

We only use cookies to save the choices you make on the website so that it is easier for you to use the service next time. A cookie is a piece of information that the computer hosting our Service gives to your browser when you access the Service.


Data sharing and processors

We work with the following third party providers to perform some data processing tasks on our behalf. We engage these providers on terms that ensure the confidentiality and security of your data.

  • Matomo: a privacy minded web analytics service by Innocraft. We use Matomo to collect anonymized information on how the Service is accessed and used ('Usage Data'). You can visit their Privacy Policy page.
  • Amazon AWS: a provider of cloud infrastructure services. When you opt-in to Request Follow Ups we use AWS to process the emails you send, store related information and send you reminder emails. You can visit their Privacy Policy page.

Contact

If you have questions or concerns about this Privacy Policy, please contact us at info@yourdigitalrights.org.

We need your support

YourDigitalRights.org was created because we believe that privacy matters, and that exercising your right to privacy should be easy. That's why we've made it free. Donations allow us to spend more time improving this service.

Disclaimer: This service is provided as is, without warranty of any kind. Use of this service is entirely at your own risk. We cannot take responsibility for any direct or indirect damages resulting from the use of this service. The information provided by this service along with the content on our website related to legal matters is provided for your private use and does not constitute legal advice. If you need legal advice for a specific problem, you should consult with a licensed attorney.
For more information please contact us. © Copyright 2019 - 2022